Hotel Weis

Restaurant Vinum

Wohlfühlen und Genießen in unserem Restaurant Vinum

Mit unserem Restaurant Vinum haben wir ein Bindeglied zwischen den erlesenen Weinen unseres Weinguts ERBEN von BEULWITZ und regionaler Kulinarik geschaffen. 

Speisekarte & Öffnungszeiten

Die Küchenzeiten sind von 12.00 bis 14.00 Uhr und von 18.00 bis 21.00 Uhr. 

Speisekarte Tischreservierung

Hotel Weis

Küchenchef Bernd Schneider setzt dabei gemeinsam mit Sous Chef Patrick Jacobs und dem Küchenteam auf kreative, hochwertige und doch bodenständige Komponente in entspannter Atmosphäre. Mit viel Liebe und Sorgfalt bereiteten sie jeden Tag aufs Neue wahre Gaumenfreuden mit regionalen Spezialitäten zu, wie Wildgerichte aus dem Hochwald, Bachsaibling aus hiesigen Gewässern oder Käse aus der Region, ergänzt durch internationale Köstlichkeiten.

Arrangement Kulinarischer Herbst im 4-Sterne Weinhotel Weis mit Sektempfang im Restaurant

Die persönliche Federführung in der Weinherstellung von Herbert Weis in Kombination mit der Kochkunst unseres Küchenteams, macht uns als Gastgeber einzigartig und ermöglicht es uns alle Bereiche von Grund auf Hand in Hand zu führen.

Restaurant des 4-Sterne Hotel Weis mit Blick auf die Weinberge des Ruwertals

Die einzigartige Atmosphäre

Das Besondere am Restaurant Vinum

Unser Restaurant Vinum gliedert sich in zwei Teile. Der erste Teil wurde 1970 von Angela Weis erbaut. Die Inneneinrichtung mit Zirbelholz und warmen Farben, ergänzt durch den runden Kachelofen in der Mitte des Raumes schafft eine heimelige Atmosphäre, in der man eigentlich gar nicht mehr aufstehen möchte. Den zweiten Teil unseres Restaurants Vinum bildet der Grünhäuser Saal. Mit großen Panoramafenstern hat man den idealen Blick auf den Grüneberg mit Schloss Grünhaus.

Sonnenterrasse des Hotel Weis Restaurants mit Blick auf das Ruwertal

Unsere Sonnenterrasse

Wunderschöner Blick auf das Ruwertal

Wann immer die Sonne scheint ist die großzügige Terrasse mit herrlichem Panoramablick in das Ruwertal und auf Schloss Grünhaus ein begehrter Treffpunkt für Hotelgäste und Tagesgäste.

Kulinarik & Wein
Weinstube
Unsere gemütliche Weinstube lädt zum Verweilen
Urlaub im Weinhotel Weis – gemütliche Stunden in der Weinstube mit anschließender Weinprobe
Vinothek
Weinproben und gemütliche Stunden
Wochenendurlaub im Weinhotel Weis in Mertesdorf mit Weinprobe in der Vinothek
Kulinarische Weinprobe
Erleben Sie unser Weinevent mit den Weinen unseres Weingutes
Kulinarische Weinprobe
Degustationsmenü
Ihre individuelle Kulinarische Weinprobe
Event kulinarischer Herbst im 4-Sterne Hotel Weis mit Weinprobe & 3 Gänge Menü